Plus
Montabaur

Montabaurer Jungforscher will den Bundessieg

Jan-Niklas Kohlhaas präsentiert seine Urkunde vom Landeswettbewerb „Jugend forscht“. Über seinen Sieg freuen sich die Lehrer (von links) Gernot Becker (Schulleitung), Martin Zimmermann und Dominik Höhn.
Jan-Niklas Kohlhaas präsentiert seine Urkunde vom Landeswettbewerb „Jugend forscht“. Über seinen Sieg freuen sich die Lehrer (von links) Gernot Becker (Schulleitung), Martin Zimmermann und Dominik Höhn. Foto: TF

Wenige Tage nach seinem Landessieg bei „Jugend forscht“ laufen bei Jan-Niklas Kohlhaas aus Montabaur schon die Vorbereitungen auf den Bundeswettbewerb Ende Mai in Leverkusen. Dort will der 18-jährige Abiturient erneut eine Fachjury mit seinem LED-Felgenlicht begeistern.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Wenige Tage nach seinem Landessieg bei „Jugend forscht“ laufen bei Jan-Niklas Kohlhaas aus Montabaur schon die Vorbereitungen auf den Bundeswettbewerb Ende Mai in Leverkusen. Dort will der 18-jährige Abiturient erneut eine Fachjury mit seinem LED-Felgenlicht begeistern. Seine neuartige Fahrradbeleuchtung, die dynamisch auf die gefahrene Geschwindigkeit reagiert, wurde vergangene ...