Plus
Hübingen

Mitmachzirkus in Hübingen: Wie Familien in der Manege neue Kräfte entwickeln

Von Hans-Peter Metternich
Das Familienferiendorf Hübingen ist um eine Attraktion reicher: Ein neues Zirkuszelt und ein aufwendig renovierter Zirkuswagen bilden das zirzensische Ensemble, das Katja Kremer und Hanno Heil den beiden Damen vom Deutschen Jugendinstitut, Nadira Tursun und Maria Gavranic (von rechts), vorstellen.
Das Familienferiendorf Hübingen ist um eine Attraktion reicher: Ein neues Zirkuszelt und ein aufwendig renovierter Zirkuswagen bilden das zirzensische Ensemble, das Katja Kremer und Hanno Heil den beiden Damen vom Deutschen Jugendinstitut, Nadira Tursun und Maria Gavranic (von rechts), vorstellen. Foto: Hans-Peter Metternich

Das Familienferiendorf Hübingen ist um eine Attraktion reicher. Dort heißt es für Familien, Schulkassen, Kinder und Jugendliche, für Jung und Alt, „Manege frei“ für den BaSalto-Mitmachzirkus. Ein neues Zirkuszelt steht auf der Wiese vor dem Feriendorf, ein aufwendig renovierter Zirkuswagen ist direkt neben dem Zelt platziert. Zirkusangebote laufen auf Hochtouren. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Trägerverein des Familienferiendorfes hatte die Idee, ein vielfältiges Zirkusprojekt aufzubauen. Die Idee fiel beim Bundesfamilienministerium auf fruchtbaren Boden, denn von dort wird das rund 300.000 Euro teure Projekt über die kommenden drei Jahre an Personal- und Sachkosten mit rund 90 Prozent gefördert“, erklärt der erste Vorsitzende Hanno Heil im ...