Plus
Rennerod/Winterberg

Mit dem Wünschewagen von Rennerod in den Alpakapark: Einer todkranken Mutter den letzten Wunsch erfüllt

Von Michael Wenzel
Die vom Krebs gezeichnete Marion Michel aus Rennerod wollte noch einmal im Kreise ihrer Familie eine schöne Zeit erleben. Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes ermöglichte der 71-Jährigen einen Besuch in einem Alpaka-Park bei Winterberg. Hier konnte sie ihre schwere Krankheit für kurze Zeit vergessen.
Die vom Krebs gezeichnete Marion Michel aus Rennerod wollte noch einmal im Kreise ihrer Familie eine schöne Zeit erleben. Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes ermöglichte der 71-Jährigen einen Besuch in einem Alpaka-Park bei Winterberg. Hier konnte sie ihre schwere Krankheit für kurze Zeit vergessen. Foto: Anja Mohr

Für Marion Michel aus Rennerod war es ein letzter Herzenswunsch: Sie wollte noch einmal im Kreise ihrer Familie eine schöne Zeit erleben, den Krebs für einige Zeit vergessen. Für ein paar Minuten, Stunden, vielleicht für einen Tag die Palliativstation im Krankenhaus in Limburg verlassen, um mit ihren Lieben unvergessliche Momente zu verbringen. Ein Team des ASB-Wünschewagens erfüllte ihr diese Herzensangelegenheit.

Lesezeit: 3 Minuten
Marion Michel traf sich mit ihrer aus Berlin und dem Westerwald angereisten Familie in einem Alpakapark im Hochsauerland. Vier Jahre lang schon kämpfte Marion Michel mit dem Krebs. Sie wusste, dass sie diesen Kampf verlieren würde. Und sie war gefasst. Auf einer Palliativstation ans Bett gefesselt, träumte sie davon, mit ...