Plus
Ruppach-Goldhausen

Mit 80 Jahren noch hinterm Tresen

Hinter der Theke fühlt sich Luzie Kurtenacker wohl. Auch mit 80 Jahren betreibt sie noch allein die Gaststätte Sonnenhof in Ruppach-Goldhausen.
Hinter der Theke fühlt sich Luzie Kurtenacker wohl. Auch mit 80 Jahren betreibt sie noch allein die Gaststätte Sonnenhof in Ruppach-Goldhausen. Foto: Natalie Simon

Freude und Spaß macht Luzie Kurtenacker (80) ihre Arbeit besonders wegen ihrer „lieben und treuen Stammgäste". Sie sind der Grund, aus dem sie den Gaststättenbetrieb seit mehr als fünf Jahrzehntenführt.

Lesezeit: 2 Minuten
In der vergangenen Woche feierte die Ruppach-Goldhausenerin ihren 80. Geburtstag. In diesem Alter führt sie noch allein die Gaststätte Sonnenhof. Und so lange sie gesund und fit bleibt, möchte die Wirtin auch weiterhin hinter dem Tresen stehen. Im Gegensatz zu den reinen Speiselokalen im Ort gibt es im Sonnenhof noch ...