Plus
Hachenburg

Michael Fitz biegt dann mal ins Gebüsch ab

Der Bajuware Michael Fitz gastiert am kommenden Freitag in der Stadthalle Hachenburg.
Der Bajuware Michael Fitz gastiert am kommenden Freitag in der Stadthalle Hachenburg. Foto: honorarfrei

Wenn Michael Fitz auf dem Bildschirm erscheint, handelt es sich nicht selten um einen Krimi. Doch es wäre falsch, den 57-jährigen Bayern auf dieses Genre zu reduzieren. Selbst die Schauspielerei ist nur ein Segment seines künstlerisches Schaffens. Die Musik ist seit jungen Jahren seine große Leidenschaft. Und die steht auch im Mittelpunkt, wenn er am Freitag, 28. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle Hachenburg auftritt. Wir sprachen mit dem Künstler vor seiner Reise in den Westerwald – und kamen dabei noch geografischen Lücken auf die Spur. Das Interview im Wortlaut.

Lesezeit: 4 Minuten
Hand aufs Herz: Fällt Ihnen spontan etwas zu Hachenburg und dem Westerwald ein - oder müssten Sie erst googeln? (lacht) Also zu Hachenburg, das muss ich leider sagen, fällt mir spontan gar nichts ein. Ich bin in der kommenden Woche zum ersten Mal dort. Aber mit dem schönen Westerwald kann ich ...