Plus
Quirnbach

„Meine Welt ist rund“ – Colani-Fan bietet Rarität bei „Bares für Rares“

Von Katrin Maue-Klaeser
Noch steht das Colani-Kabinenfahrrad vor dem Haus von Georg und Gaby Müller in Quirnbach. Am Donnerstag wird die „Bares für Rares“-Folge im ZDF ausgestrahlt, bei der die Rarität feilgeboten wird.
Noch steht das Colani-Kabinenfahrrad vor dem Haus von Georg und Gaby Müller in Quirnbach. Am Donnerstag wird die „Bares für Rares“-Folge im ZDF ausgestrahlt, bei der die Rarität feilgeboten wird. Foto: Katrin Maue-Klaeser

„Meine Welt ist rund“, soll der geniale Designer Luigi Colani gesagt haben. Ein Satz des kürzlich verstorbenen Exzentrikers, den Georg Müller aus Quirnbach im Westerwaldkreis sofort unterschreiben würde. Kein Wunder also, dass er und seine Frau Gaby ein Faible für Colanis Entwürfe haben. Und so machte sie ihrem Gatten im April dieses Jahres ein ausgefallenes Geschenk: Den Prototyp eines von Colani entworfenen Kabinenfahrrades hatte sie im Internet entdeckt. Sie war begeistert und schenkte es ihrem Mann zum 62. Geburtstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Die meisten Ehefrauen wären wenig erfreut, wenn ihr Mann ihr Geburtstagsgeschenk schon wenige Wochen nach dem Ehrentag zu Geld machen wollte. Gaby Müller sieht das locker, ja, sie hat sogar selbst Spaß daran: Denn ihr Mann Georg Müller hat sein Geschenk der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ angeboten – und die ...