Plus
Westerwaldkreis

Marihuana sollte Schmerz betäuben: Mann wollte sich mit Droge Linderung verschaffen

Von Marvin Conradi
Justitia
Ein 41-Jähriger musste sich unter anderem wegen Taten in Morsbach und im Kreis Altenkirchen verantworten. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa

Seit vielen Jahren hat der aus Osteuropa stammende Angeklagte wegen der rheumatischen Erkrankung Morbus Bechterew starke Schmerzen. Weil Tabletten keine ausreichende Hilfe verschafften, versuchte der 42-Jährige aus Berlin, selbst für Abhilfe zu sorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Er besorgte sich im niederländischen Kerkrade 65 Gramm Marihuana, um von den Schmerzen befreit zu sein. Doch dieses illegale Geschäft brachte ihn jetzt auf die Anklagebank des Montabaurer Schöffengerichts, das ihn zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilte. Der Berliner gab vor Gericht alles zu. An einem Frühlingstag dieses Jahres fuhr ...