Kaden

Lkw-Unfall auf der B255: Diesel läuft ins Erdreich

Bei einem Lkw-Unfall auf der B 255 lief Diesel aus. Foto: Uwe Schumann
Bei einem Lkw-Unfall auf der B 255 lief Diesel aus. Foto: Uwe Schumann

Vermutlich wegen eines Fahrfehlers ist am Dienstagmorgen um 7 Uhr ein mit zwei Containern beladener Lkw-Zug, der auf der B255 von Montabaur nach Rennerod unterwegs war, in der Nähe von Kaden auf den rechten Fahrbahnrand gelangt und dadurch außer Kontrolle geraten. Der Anhänger schaukelte sich auf, geriet auf die ansteigende Schutzplanke und warf die mit Müll beladenen Container auf die Fahrbahn.

Anzeige
Die Zugmaschine durchbrach die Schutzplanke und stürzte im Graben auf die Seite. Der Anhänger blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Da große Mengen Diesel ins Erdreich liefen, musste die B 255 im Zuge der Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.