Plus
Niederelbert

Leben im Ortszentrum: Niederelbert feiert neuen Dorfplatz

Der neue Dorfplatz in Niederelbert ist schon seit einigen Monaten fertig. Nun wird er offiziell eingeweiht. Foto: Thorsten Ferdinand
Der neue Dorfplatz in Niederelbert ist schon seit einigen Monaten fertig. Nun wird er offiziell eingeweiht. Foto: Thorsten Ferdinand

Schon seit einigen Monaten ist der neue Dorfplatz im Ortszentrum von Niederelbert fertig. Die Gemeinde wollte mit der offiziellen Einweihung aber warten, bis das Wetter eine Feier unter freiem Himmel zulässt. Nun steht der Termin für die Veranstaltung fest. Am Mittwoch, 1. Mai, ab 10.30 Uhr wird es ein Dorffest hinter der Gaststätte „Zum Dorfbrunnen“ und dem Rathaus geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem in der Vergangenheit provisorisch angelegten und zum Teil hangbegrünten Platz hinter der Gaststätte ist im vergangenen Jahr ein neuer Bereich geschaffen worden, der künftig als Parkplatz sowie Begegnungs- und Festplatz genutzt wird. Nach den Plänen des Ingenieurbüros Klabautschke aus Koblenz ist im unteren Bereich, der zuvor geschottert war, ...