Plus
Koblenz/Westerburg

Lampenständer-Prozess: Moldawierin sexuell abartig missbraucht

Von Michael Wenzel
Der 68-jährige Angeklagte sitzt im Landgericht und hält sich die Hand vor das Gesicht. Dass der Mann seinen Vermieter im Streit mit einem Lampenständer tödlich verletzt hat, sah das Schwurgericht am Landgericht Koblenz als erwiesen an. Er wurde wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt. 
Der 68-jährige Angeklagte sitzt im Landgericht und hält sich die Hand vor das Gesicht. Dass der Mann seinen Vermieter im Streit mit einem Lampenständer tödlich verletzt hat, sah das Schwurgericht am Landgericht Koblenz als erwiesen an. Er wurde wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt.  Foto: Thomas Frey/dpa

„Für mich war er eine tickende Zeitbombe.“ Mit diesen Worten beschrieb ein Zeuge am Landgericht in Koblenz den Mann, der seinen Freund und Vermieter im April dieses Jahres in Westerburg mit einem etwa vier Kilogramm schweren Lampenständer erschlagen hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dem ehemaligen Bordell- und Diskothekenbetreiber, der sich geständig zeigt, wird seit Anfang dieser Woche wegen dieses Vorfalls in Koblenz der Prozess gemacht. Das Gericht versuchte am zweiten Verhandlungstag, sich ein Bild vom Angeklagten und von seiner Beziehung zu dem Getöteten zu machen. Wer ist dieser Mann, den ein Gericht in ...