Plus
Höhn/Montabaur

Kopfnuss und Tritte? Prozess um rätselhafte Prügelei vor dem Höhner Einkaufszentrum

Von Marvin Conradi
Warum es zur Prügelei vor dem Höhner Einkaufszentrum kam, das konnte auch der Prozess vor dem Montabaurer Jugendschöffengericht nicht klären.
Warum es zur Prügelei vor dem Höhner Einkaufszentrum kam, das konnte auch der Prozess vor dem Montabaurer Jugendschöffengericht nicht klären. Foto: dpa

Zwei Angeklagte, ein Opfer, aber kein Motiv: Eigentlich wollten sich zwei junge Männer, 20 und 28 Jahre alt, laut eigener Aussage an jenem Sommerabend in Höhn lediglich Getränke kaufen. Doch dann trafen sie einen 21-Jährigen und prügelten sich vor dem lokalen Einkaufszentrum, weswegen sie sich nun vor dem Jugendschöffengericht in Montabaur verantworten mussten. Warum es zu dieser körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist, blieb allerdings bis zum Ende der Verhandlung unklar.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Opfer, ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Rennerod, berichtete, er habe unmittelbar vor der Tat eine Nachricht von einem Mann namens „Alex“ auf sein Handy bekommen. „Alex“ teilte dem 21-Jährigen mit, er sei mit ihm in einer Klasse gewesen und wolle seinen alten Klassenkameraden wiedertreffen. Obwohl der 21-Jährige nie einen ...