Plus
Ransbach-Baumbach

Klein, handlich, interessant: Postkartenkalender für Keramikfreunde aufgelegt

Die Vorsitzende des Vereins Keramik Erleben, Bärbel Bollinger-Spang, war von den Fotos der Keramikerin Susanne Pirstadt so begeistert, dass sie daraus einen Kalender machen wollte. Der ist nun zu haben.
Die Vorsitzende des Vereins Keramik Erleben, Bärbel Bollinger-Spang, war von den Fotos der Keramikerin Susanne Pirstadt so begeistert, dass sie daraus einen Kalender machen wollte. Der ist nun zu haben. Foto: Camilla Härtewig

Klein, handlich und mit interessanten Fotos gespickt ist der Wandkalender 2021, den der Verein Keramik Erleben jetzt pünktlich zur Vorweihnachtszeit in und für Ransbach-Baumbach herausgebracht hat. Er ist das richtige Geschenk für an Heimatgeschichte und Keramik Interessierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bilder hat die freischaffende Keramikkünstlerin Susanne Pirstadt, eigentlich Expertin für die Planung und Gestaltung von hochwertigen Kamin- und Kachelöfen, selbst fotografiert und ausgesucht. Dabei hat sie einen besonderen Blick für interessante Details bewiesen. So sind nicht nur Ransbach-Baumbacher Werkstätten, eine Plattenfabrik und der Alte Kannenofen abgelichtet, Pirstadt richtet den ...