Plus
Höhr-Grenzhausen

Keramikmarkt: Indoor-Veranstaltung entpuppt sich als Renner

Von Hans-Peter Metternich
Am Ende des vierwöchigen Indoor-Keramikmarkts im Museum in Höhr-Grenzhausen konnten sechs Aussteller die von Sponsoren ausgelobten Preise in Empfang nehmen.
Am Ende des vierwöchigen Indoor-Keramikmarkts im Museum in Höhr-Grenzhausen konnten sechs Aussteller die von Sponsoren ausgelobten Preise in Empfang nehmen. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Corona-Krise hat alles auf den Kopf gestellt. So sind in diesem Jahr keine großen Veranstaltungen, zu denen auch Keramikmärkte gehören, erlaubt. Dadurch sind viele Töpfer in existenzielle Not geraten. Mit dem Indoor-Keramikmarkt hat das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen den Westerwälder Keramikern eine Möglichkeit zum Verkauf eingeräumt.

Lesezeit: 1 Minute
Am Ende von vier Wochen Keramikmarkt der ganz anderen Art lässt sich folgendes Fazit ziehen: Das Konzept ist zu 100 Prozent aufgegangen. Mehr noch: Am Dienstagnachmittag konnten sechs Aussteller von den Sponsoren ausgelobte Preise in Empfang nehmen. Die Idee zu diesem Markt, bei dem vom 5. Juni bis 5. Juli in ...