Plus
Montabaur

Keine politischen Verzögerungen fürs Ärztehaus: Projekt beliebt umstritten

Von Thorsten Ferdinand
Foto: Rolf Vennenbernd, picture alliance/dpa

Das geplante Facharztzentrum neben dem Montabaurer Brüderkrankenhaus bleibt im Stadtrat umstritten. Apotheker und Stadtratsmitglied Gregor Nelles scheiterte in der jüngsten Sitzung des Gremiums nur denkbar knapp mit seinem Antrag, eine Veränderungssperre für das Areal zu beschließen, solange der Bebauungsplan noch nicht rechtskräftig ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Der FWG-Politiker warnt weiterhin vor einer Schwächung der Innenstadt, wenn Fachärzte womöglich in das neue Zentrum umziehen und dort außerdem eine Apotheke eröffnet wird. Laut Einzelhandelskonzept der Kommune dürfen pharmazeutische Produkte eigentlich nur im Stadtzentrum angeboten werden. Aus genau diesem Grund sei es ihm selbst vor 20 Jahren untersagt worden, eine ...