Plus
Rennerod

Keine Gesellen gefunden: Fleischerei Pitton schließt in Rennerod kurz vor dem 100-Jährigen

Von Wolfgang Gerz
In zwei Jahren hätte die Fleischerei Pitton in Rennerod ihr 100-jähriges Bestehen feiern können. Doch daraus wird nichts mehr. Ende September schließt das Traditionsgeschäft an der Hauptstraße seine Pforten. Trotz intensiver Bemühungen gelang es nicht, Fachkräfte zu bekommen. Fotos: Wolfgang Gerz
In zwei Jahren hätte die Fleischerei Pitton in Rennerod ihr 100-jähriges Bestehen feiern können. Doch daraus wird nichts mehr. Ende September schließt das Traditionsgeschäft an der Hauptstraße seine Pforten. Trotz intensiver Bemühungen gelang es nicht, Fachkräfte zu bekommen. Fotos: Wolfgang Gerz Foto: gerz

In zwei Jahren hätte die Fleischerei Pitton ihr 100-jähriges Bestehen feiern können. Doch daraus wird nichts mehr. Ende September schließt das Geschäft an der Renneroder Hauptstraße seine Pforten. Der Grund: Fachkräftemangel. Obwohl mit Tochter Regine (eines der drei Kinder) eine potenzielle Nachfolgerin parat steht, muss der Betrieb leider aufgeben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hätte das Familienunternehmen gerne weitergeführt, aber dazu benötige ich drei tatkräftige Gesellen, die wir trotz intensiver Bemühungen nicht gefunden haben. So kann ich mit zwei kleinen Kindern die Anforderungen nicht bewältigen“, sagt Regine Habel resigniert. Ihre Eltern und derzeitigen Inhaber Otti und Karl Heinz Pitton bedauern die Entwicklung, und ...