Plus
Höhr-Grenzhausen

Kasino-Galerie: Erste positive Bilanz nach knapp fünf Monaten

Arwed Angerer hat sich auf Holzbrand spezialisiert. In der Kasino-Galerie stellt er einige seiner Gefäße aus.
Arwed Angerer hat sich auf Holzbrand spezialisiert. In der Kasino-Galerie stellt er einige seiner Gefäße aus. Foto: hal

„Ich bin positiv überrascht“, sagt Arwed Angerer über die ersten knapp fünf Monate der neuen Ladengemeinschaft in der Kasino-Galerie. Er ist einer der zehn Keramiker, die sich im März zusammengeschlossen haben und nun gemeinsam die Höhr-Grenzhausener Kulturstätte betreiben. Das Geschäft ist gut angelaufen.

Lesezeit: 1 Minute
"Das muss sich natürlich erst noch entwickeln", ergänzt der 42-jährige Künstler. "Aber es funktioniert gut, weil wir so unterschiedlich sind und uns dadurch ergänzen." Weil insgesamt immer weniger Leute nach Höhr-Grenzhausen kommen, um Keramik zu kaufen, hatten sie die Idee, dem Kultur-Kasino ein neues Gesicht zu verleihen. In der großzügigen ...