Plus
Westerwaldkreis

Kandidaten im Wahlkreis 205: Nauheim (Piraten) sieht viel Potenzial in der Region

Maik Nauheim: „Die Menschen wählen niemanden für einen tollen Wahlkampf, sondern weil ihnen die Person sympathisch ist.“
Maik Nauheim: „Die Menschen wählen niemanden für einen tollen Wahlkampf, sondern weil ihnen die Person sympathisch ist.“ Foto: Theresa Haas

Ganz leger mit T-Shirt, Jeans und Laptoptasche begrüßt uns Maik Nauheim von der Piratenpartei in der Fußgängerzone von Montabaur. Seinen Laptop als „mobilen Arbeitsplatz“ hat er immer dabei. Zum Benutzen bekommt er zwar heute keine Gelegenheit, dennoch ist es ihm wichtig, mobil und vor allen Dingen jederzeit erreichbar zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Theresa Haas Trotz dieser Mobilität ist Nauheim tief im Westerwald verwurzelt. In Dernbach geboren, hat er in Selters die Grundschule und in Montabaur die Anne-Frank-Realschule besucht und ist mit Haut und Haaren Westerwälder. Auch für seine Ausbildung zum Energieelektroniker ist er bei einem lokalen Unternehmen geblieben. Heute wohnt er ...