Plus
Westerwaldkreis

Kandidaten im Wahlkreis 205: Kai Mifka (FDP) will für Selbstständige eintreten

Mifka: Für Selbstständige eintreten Foto: Alexander Hoffma

Den immer wieder aufkommenden Vorwurf, liberaler Politik könnte etwas Unsoziales anhaften, will Kai Mifka nicht gelten lassen. Der 42-Jährige tritt für die FDP im Wahlkreis 205 an. Er wird deutlich, wenn es um seine Position zur Frage nach sozialer Fürsorge geht: „Wir stellen den selbstbewusst handelnden Bürger in den Mittelpunkt. Dass die FDP deshalb mit sozialer Kälte verbunden wird, ist aber falsch.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Alexander Hoffmann Kai Mifka kämpft bis zum 22. September um den Sieg im Wahlkreis - mit liberalen Werten, die für ihn auch und gerade im Westerwald- und im Rhein-Lahn-Kreis gefragt sind. Die recht niedrige Arbeitslosenquote spreche auch für die große Bereitschaft der Menschen, sich für ihren Job einzusetzen, ...