Plus
Westerwaldkreis

Kandidaten im Wahlkreis 205: Hillingshäuser (FWG) will Kommunen stärken und Bürger beteiligen

Armin Hillingshäuser setzt als Kandidat der Freien Wähler auf erneuerbare Energien und die Stärkung der Kommunen. Foto: Andreas Galonska
Armin Hillingshäuser setzt als Kandidat der Freien Wähler auf erneuerbare Energien und die Stärkung der Kommunen. Foto: Andreas Galonska

Geboren wurde er im Westerwald, aber er ist seit langer Zeit im Rhein-Lahn-Kreis zu Hause – eigentlich ideale Bedingungen für einen Direktkandidaten bei der anstehenden Bundestagswahl. Dabei tritt Armin Hillingshäuser aus Holzheim für die Freien Wähler an. Für ihn spielt die Stärkung der Kommunen eine große Rolle.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Er ist über die FWG vor Jahren in die Kommunalpolitik eingestiegen, weil er Ideen und Vorschläge durch den damaligen Gemeinderat nicht ausreichend berücksichtigt sah. Nun will Armin Hillingshäuser (52), der schon Direktkandidat bei der Landtagswahl war, den Schritt in Richtung Bundestag gehen. "Wir müssen die Verantwortung für ...