Plus
Westerwald

Junger Schauspieler aus dem Westerwald: Robert feiert Rückkehr als „Rocker Maurice“

Von Katrin Maue-Klaeser
Mit wilden Locken gibt Robert Paul Eitelberg (2. von links) wieder Rocker Maurice in „Mein Lotta-Leben 2“. Der 15-Jährige hatte Riesenspaß, seine Mitdarsteller wiederzusehen.
Mit wilden Locken gibt Robert Paul Eitelberg (2. von links) wieder Rocker Maurice in „Mein Lotta-Leben 2“. Der 15-Jährige hatte Riesenspaß, seine Mitdarsteller wiederzusehen. Foto: Wild Bunch Germany, Dagstar Film/Lieblingsfilm/Senator Film Köln/Sandra Hoever/Wild Bunch Germany, Dagstar Film/Lieblingsfilm/Senator Film

„Rocker Maurice“ feiert sein Comeback: Jung-Schauspieler Robert Paul Eitelberg aus der Verbandsgemeinde Selters spielt wieder den wilden Rocker in Teil zwei der Verfilmung von „Mein Lotta-Leben“. Den Film „Alles Tschaka mit Alpaka“ präsentiert der 15-jährige Wäller Darsteller jetzt in seiner Heimat.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie funktioniert es, eine Kinderbuchreihe mit jungen Schauspieltalenten zu verfilmen, die von einem Dreh zum nächsten – drei Jahre später – im Vergleich zu ihren Romanvorlagen einen riesigen Entwicklungssprung vollzogen haben? „In der Maske wurde ich schon etwas jünger geschminkt“, sagt der 15-jährige Robert, dessen dunkle Locken daheim mit einem ...