Plus
Dreisbach

Innovation in Dreisbach: Hier gibt's jetzt eine Ladesäule für Elektroautos

Am Wohnhaus von Markus Spies in Dreisbach können nun Elektroautos „betankt“ werden.
Am Wohnhaus von Markus Spies in Dreisbach können nun Elektroautos „betankt“ werden. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Thema Elektromobilität stößt nicht zuletzt vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen um Klimawandel und Kohlendioxid-Einsparungen auf ein immer größeres Interesse. Und auch wenn der Durchbruch bei der Mobilitätswende anscheinend noch ein wenig auf sich warten lässt – der Bestand an Elektroautos nimmt auch im Westerwaldkreis deutlich zu.

Lesezeit: 2 Minuten
„Am 1. Januar dieses Jahres waren im Kreis 194 Elektroautos zugelassen, am 1. August waren es bereits 317“, berichtet Sven Reichwein, Leiter der Kfz-Zulassungsstelle in Montabaur. Hinzu kommen aktuell 176 Plug-in-Hybride, also Fahrzeuge, die sowohl einen Verbrennungs- als auch einen Elektromotor besitzen und somit ebenfalls extern mit Strom „betankt“ werden ...