Plus
Montabaur

Infrastruktur: Apotheker kämpft gegen das Ärztehaus

Foto: Rolf Vennenbernd, picture alliance/dpa

Der symbolische Spatenstich für das neue Ärztehaus neben dem Montabaurer Brüderkrankenhaus ist bereits erfolgt, doch die Streitigkeiten um das Projekt sind noch nicht beendet. Stadtratsmitglied Gregor Nelles (FWG) hat Beschwerde gegen das Vorhaben bei der Westerwälder Kreisverwaltung eingelegt. Er will verhindern, dass durch die Ansiedlung mehrerer Facharztpraxen und einer Apotheke am Stadtrand die Innenstadt weiter geschwächt wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Erinnerung: Auf einem bislang unbebauten Grundstück neben dem Katholischen Klinikum soll in den kommenden beiden Jahren ein Gesundheitszentrum mit etwa 4000 Quadratmetern Nutzfläche entstehen. Das Investitionsvolumen beträgt 10,4 Millionen Euro. Geplant ist die Ansiedlung von mindestens sieben Facharztpraxen, einer Apotheke und eines Cafés. Gregor Nelles, der selbst eine Apotheke in ...