Plus
Hillscheid

In Hauswand gerollt: Lkw verursacht in Hillscheid Schaden in fünfstelliger Höhe

Die kaputte Hauswand in Hillscheid nach dem Lkw-Unfall.
Die kaputte Hauswand in Hillscheid nach dem Lkw-Unfall. Foto: Sascha Ditscher

Ein kostspieliger Lkw-Unfall hat sich am Montagnachmittag in Hillscheid ereignet. In der dortigen Wiesenstraße war gegen 14.45 Uhr ein Rohrreinigungsfahrzeug in eine Hauswand gerollt und beschädigte das Gebäude. Der Schaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

Grund für den Unfall dürfte nach bisherigen Polizeikenntnissen eine nicht ausreichende Sicherung des Lkw gegen Wegrollen im dortigen Gefällstück gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Haus selbst ist unbewohnt. Die Ortsdurchfahrt Hillscheid war im Zuge der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.