Siegerlandflughafen

In der Auflösung: Verband hat seinen Zweck erfüllt

Der Zweckverband „Gewerbegebiet Verkehrsflughafen Siegerland“ ist demnächst ein Stück Kommunalgeschichte. Der Verband, der bereits bei seiner Gründung Ende der 90er-Jahre ein Leuchtturmprojekt interkommunaler Zusammenarbeit war, die nicht nur Gemeinde- und Kreisgrenzen, sondern auch die Grenzen der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für seine damaligen Zwecke überschritt, hat seine Auflösung beschlossen. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass mittlerweile alle Flächen auf dem Flughafenareal vermarktet werden konnten

Michael Wenzel Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net