Plus
Montabaur

Horrorvorstellung vor Gericht: Betrunkene Frau will Eltern ihr Kind entreißen

Von Thorsten Ferdinand
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Es ist eine Horrorvorstellung für viele Eltern: Ein Fremder greift sich in einem vermeintlich unbeobachteten Moment ihr Kind und nimmt es einfach mit. In Montabaur musste eine Familie genau das erleben. Nur dem beherzten Eingreifen des Vaters war es zu verdanken, dass die fünfjährige Tochter nicht von einer unbekannten Frau weggezogen wurde. Die 56-jährige Täterin musste sich nun vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fall ereignete sich am 14. April 2018 im Eingangsbereich eines Supermarkts. Die offenkundig angetrunkene 56-Jährige sprach zunächst die Eltern des Kindes an, weil sie nach einer Mitfahrgelegenheit suchte. Als die Familie das ablehnte, wurde die Frau sauer und beleidigte die Mutter vulgär. Dann packte sie das fünfjährige Mädchen am ...