Plus
Höhn

Holzdiebe im Privatwald unterwegs: Unbekannte sammeln in Höhn Reisighölzer als Brennmaterial ein – Zwei Buchen gefällt

Von Michael Wenzel
Unbekannte haben in einem Privatwald bei Höhn zwei 40 Jahre alte Buchen auf dem Areal gefällt. Zum Abtransport kamen sie offenbar nicht mehr. Der Eigentümer erstattete Anzeige bei der Polizei.
Unbekannte haben in einem Privatwald bei Höhn zwei 40 Jahre alte Buchen auf dem Areal gefällt. Zum Abtransport kamen sie offenbar nicht mehr. Der Eigentümer erstattete Anzeige bei der Polizei. Foto: Röder-Moldenhauer

Für Gerhard Hanz aus Höhn ist es eine bodenlose Frechheit. Ein Nachbar hatte ihm, nachdem er mehrere Fichten gefällt hatte, das geschnittene Reisigholz zur Bodendüngung seines angrenzenden Waldgrundstückes zur Verfügung gestellt und dort verteilt. Als der Rentner jetzt vor Ort war, dürfte es ihm fast die Sprache verschlagen haben: Unbekannte hatten das Gehölz offenbar als Brennholz eingesammelt und – als ob das noch nicht genug gewesen wäre – auch noch zwei Buchen auf dem Areal gefällt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits Ende August hatte ein Nachbar auf seinem Hausgrundstück, das neben dem Waldgrundstück von Gerhard Hanz gelegen ist, etwa ein Dutzend, circa 70 Jahre alte Fichten fällen lassen und die Äste mit Einverständnis auf dem Waldareal verteilt. Dazu waren schwächere Seitenäste abgetrennt und die dicken Äste in kleinere Stücke geschnitten ...