Plus
Höhn

Höhn: Jubelklänge von Bach gehen tief ins Gemüt

Minutenlang bedankten sich die Zuhörer in der katholischen Kirche Höhn bei Dekanatskantor Christoph Rethmeier für die berührende und begeisternde Aufführung des Weihnachtsoratoriums (Kantaten I-III). Die wohl bekannteste deutsche Weihnachtsmusik wurde unter seiner Gesamtleitung vom Vox Humana Ensemble, dem Chor des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg, dem Neuen Rheinischen Kammerorchester mit seinem Konzertmeister Albert Rundel und vier Solisten aufgeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Sören Richter war dabei ein Tenor zu hören, der mit seiner klaren Stimme einen ausgezeichneten, kraftvoll verkündenden Evangelisten gab und ebenso in der wunderbaren Arie "Frohe Hirten" begeisterte. Er trat erstmals mit dem Vox Humana Ensemble auf - ebenso wie die junge Sopranistin Katharina Färber. Was für eine schöne, ...