Plus

Hisgen-Gebäude in der Stadtmitte Montabaur: Investor macht weiter Pläne

Offenbar hat ein Investor einige Ideen für das ehemalige Hisgen-Gebäude, möchte diese aber vorerst noch nicht öffentlich machen.  Foto: Susanne Willke
Offenbar hat ein Investor einige Ideen für das ehemalige Hisgen-Gebäude, möchte diese aber vorerst noch nicht öffentlich machen. Foto: Susanne Willke

Ideen und Pläne für das ehemalige Hisgen-Gebäude am Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur gibt es offenbar mehrere, jedoch spruchreif seien diese noch nicht. So sagt es Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, die das Thema in einer nichtöffentlichen Sitzung mit dem Stadtrat besprochen hat. Der Investor, der wohl aus der Großregion Vallendar kommt und das Gebäude im Frühjahr gekauft hat, soll bereits mit Architekten und möglichen Partnern im Gespräch sein, wolle damit aber nach wie vor nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Lesezeit: 1 Minute
Noch sei auch die Prüfung nicht abgeschlossen, ob es sich überhaupt lohnt, das Gebäude zu erhalten, so Gabi Wieland. Wenn es aber erhalten bleibt, so würden im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss voraussichtlich Handel, Dienstleistungen und Gastronomie untergebracht. Ganz oben sollen diesem Konzept zufolge Wohnungen entstehen. In die Überlegungen zur Zukunft ...