Plus
Hillscheid

Hillscheider übernimmt: Armin Schneider ist neuer Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz

Von Hans-Peter Metternich
Im Januar dieses Jahres wurde Prof. Dr. Armin Schneider aus Hillscheid zum Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz gewählt. Hier präsentiert er sein jüngstes Werk „Die ersten 100 Tage und danach … Handbuch für neue Führungskräfte“.
Im Januar dieses Jahres wurde Prof. Dr. Armin Schneider aus Hillscheid zum Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz gewählt. Hier präsentiert er sein jüngstes Werk „Die ersten 100 Tage und danach … Handbuch für neue Führungskräfte“. Foto: Hans-Peter Metternich

Im Januar dieses Jahres wurde Prof. Dr. Armin Schneider aus Hillscheid zum Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz gewählt. Damit lenkt der 56-jährige Westerwälder in enger Abstimmung mit der Hochschulleitung für die nächsten drei Jahre die Geschicke des größten Fachbereichs der Hochschule mit 2100 Studierenden und 100 Mitarbeitern.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus ist er seit 2016 Direktor des Instituts für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB). Die WZ wollte wissen, welchen Werdegang der seit 2007 hauptberuflich tätige Hochschullehrer zurückgelegt hat, der von sich behauptet: „Bei all meinen Aktivitäten habe ich, und das wird auch weiter so sein, immer ...