Plus
Berod/Wahlrod

Hans Sarpei macht Berods Kickern Beine

Früher hat er als Profi in den größten Stadien gespielt, heute macht er Amateurfußballern auf Dorfsportplätzen Beine: Hans Sarpei tingelt als TV-Trainer durchs Land. Aktuell coacht er den SC Berod-Wahlrod, in der vergangenen Saison machte er Station beim TuS Singhofen im Rhein-Lahn-Kreis. Foto: Marco Rosbach
Früher hat er als Profi in den größten Stadien gespielt, heute macht er Amateurfußballern auf Dorfsportplätzen Beine: Hans Sarpei tingelt als TV-Trainer durchs Land. Aktuell coacht er den SC Berod-Wahlrod, in der vergangenen Saison machte er Station beim TuS Singhofen im Rhein-Lahn-Kreis. Foto: Marco Rosbach

In der Bezirksliga Ost, siebte Liga von oben, fünfte von unten, zählen die Fußballer des SC Berod-Wahlrod zu den Urgesteinen. Das, was sie dieser Tage erleben, hat es in ihrer Klasse aber noch nicht gegeben. Ein Kamerateam beim Training, stundenlange Drehs zu Hause bei Spielertrainer Thomas Schäfer und Torwart Constantin Redel, eine öffentliche Übungseinheit am Samstag und dann auch noch das Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die SG Elbert im Fokus einer Filmcrew: Als wäre der Kampf gegen den Abstieg allein nicht genug, setzen die Kicker aus Berod und Wahlrod alles daran, auch fürs Fernsehen eine gute Figur zu machen. Hintergrund: Hans Sarpei, ehemaliger Bundesliga-Profi, Internetliebling und Sieger in der TV-Show „Let's Dance“, übernimmt auf Zeit das Kommando beim Bezirksligisten.

Lesezeit: 2 Minuten
Berod/Wahlrod. In der Bezirksliga Ost, siebte Liga von oben, fünfte von unten, zählen die Fußballer des SC Berod-Wahlrod zu den Urgesteinen. Das, was sie dieser Tage erleben, hat es in ihrer Klasse aber noch nicht gegeben. Ein Kamerateam beim Training, stundenlange Drehs zu Hause bei Spielertrainer Thomas Schäfer und Torwart ...