Plus
Bad Marienberg

Grundstein gelegt: Bad Marienberg bekommt ein neues Hotel

Von Larissa Schütz
Bauherr Stefan Weber (3. von links) mit Familie und Geschäftspartner Ernst-Dieter Ebener (2. von links) beim Einmauern der Zeitkapsel.  Foto: Röder-Moldenhauer
Bauherr Stefan Weber (3. von links) mit Familie und Geschäftspartner Ernst-Dieter Ebener (2. von links) beim Einmauern der Zeitkapsel. Foto: Röder-Moldenhauer

Gastlichkeit wird in Bad Marienberg großgeschrieben. Hotels und Pensionen bieten den Besuchern der Gesundheitsstadt Übernachtungsmöglichkeiten, und die Gastlandschaft ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit dem im Bau befindlichen Steig-Alm-Hotel wird sie noch ein Stück größer.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas über einen Monat nach Baubeginn wurde nun der Grundstein für das neue Hotel gelegt. Dazu hatte Bauherr Stefan Weber zahlreiche Gäste eingeladen, darunter viele lokale Politiker und Vertreter der ausführenden Unternehmen. „Für uns ist das ein spektakuläres Ereignis“, erklärte Stefan Weber. „Ich habe vielleicht schon mein Leben lang davon ...