Plus
Westerburg

Graffiti-Workshop: So bunt gestalten sich Jugendliche ihre Ferien

Von Angela Baumeier
Bei der Jugendfreizeit „kreativer Sommer“ im Jugendzentrum Westerburg für Jugendliche ab zwölf Jahren gestalteten die zwölf Teilnehmer unter fachmännischer Anleitung die Außenfassade mit Graffiti. Das Gebäude gehört zur Verbandsgemeindeverwaltung, das Okay für das Graffiti gab VG-Bürgermeister Markus Hof.
Bei der Jugendfreizeit „kreativer Sommer“ im Jugendzentrum Westerburg für Jugendliche ab zwölf Jahren gestalteten die zwölf Teilnehmer unter fachmännischer Anleitung die Außenfassade mit Graffiti. Das Gebäude gehört zur Verbandsgemeindeverwaltung, das Okay für das Graffiti gab VG-Bürgermeister Markus Hof. Foto: Röder-Moldenhauer

Alles andere als fad und langweilig war für zwölf Mädchen und Jungen eine Ferienwoche: Die 12- bis 17-Jährigen nahmen an einem farbenfrohen, kreativen Workshop am Jugendzentrum Westerburg (Juz) teil. Dabei kreierten die Jugendlichen einen Blickfang nach dem anderen.

Lesezeit: 4 Minuten
Angeleitet wurde die Graffitiwoche von zwei jungen Männern, die bereits im Herbst vergangenen Jahres einen solchen Workshop am Juz geleitet hatten. Eric Münchow (29) und Bastian Streller (31) freuten sich insbesondere, dass sich nun alle Kids und Jugendlichen vom Herbst wieder eingefunden hatten und fanden: Das sei ein besonderes „Superdankeschön“ ...