Plus
Westerwald

Gericht verurteilt Syrer: Gefängnisstrafe für Angriff mit Flaschen

Von Susanne Willke
Das Amtsgericht Montabaur hat einen gewalttätigen Syrer zu einer Haftstrafe verurteilt.
Das Amtsgericht Montabaur hat einen gewalttätigen Syrer zu einer Haftstrafe verurteilt. Foto: dpa

Fliegende Glassplitter und lebensgefährliche Kopfstöße mussten vom Amtsgericht Montabaur geahndet werden: Weil ein Mann aus Syrien ganz bewusst zum Teil lebensbedrohliche Situationen provoziert hatte, soll der 35-Jährige nach dem Urteil des Amtsgerichts Montabaur für zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Außerdem trägt er die Gerichtskosten.

Lesezeit: 3 Minuten
Unter anderem hatte der Angeklagte Justizbeamte mehrfach beleidigt, bedroht und angegriffen und einem Mann drei Flaschen über den Kopf gehauen, durch die Glassplitter waren auch Umstehende verletzt worden. Mit seinem Urteil folgt Richter Ingo Buss der Empfehlung der Staatsanwältin. Das Plädoyer der Verteidigerin, Milde walten zu lassen, weil der Angeklagte ...