Plus

Geplanter Autohof an B 255 bei Heiligenroth spaltet Bürger

Der geplanter Autohof an Bundesstraße 255 bei Heiligenroth spaltet die Bürger. Bereits bei einer Infoveranstaltung Ende Januar (hier eine Archivaufnahme) wurde in Staudt über eine Bürgerinitiative und deren Vorhaben gesprochen.
Der geplanter Autohof an Bundesstraße 255 bei Heiligenroth spaltet die Bürger. Bereits bei einer Infoveranstaltung Ende Januar (hier eine Archivaufnahme) wurde in Staudt über eine Bürgerinitiative und deren Vorhaben gesprochen. Foto: Sascha Ditscher

Heiligenroth – Wenig neue Fakten, aber dafür umso mehr Emotionen gab es bei einer Einwohnerversammlung zum geplanten Autohof bei Heiligenroth. Etwa 200 Bürger waren am Mittwochabend in die Vogelsanghalle gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem stellvertretenden Redaktionsleiter Thorsten Ferdinand Die Teilnehmer wollten sich über das Projekt der Firma Bellersheim zu informieren - darunter auch Vertreter der Bürgerinitiative (BI) „Erhaltet die Natur in unserer Wäller Heimat!" und des BUND im Westerwald, die den Bau des Parkplatzes für circa 30 Lkw unbedingt verhindern wollen (die WZ berichtete ...