Plus
Willmenrod

Gemeinsames Gärtnern auch für Anfänger

Die Gartengruppe bereitet die Beete vor.
Die Gartengruppe bereitet die Beete vor. Foto: Röder-Moldenhauer

Im Dornröschenschlaf lag viele Jahre ein rund 5600 Quadratmeter großes Grundstück in Willmenrod, das einst vom örtlichen Obstbauverein bewirtschaftet wurde. Bis es von Thomas Lutz und Regina Karrenbauer für die Initiative „Westerwald im Wandel" (die WZ berichtete) entdeckt wurde. 2011 bildete sich eine Gartengruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, gemeinsam das Grundstück nach den Regeln des biologischen Anbaus und den Permakultur-Grundsätzen zu bewirtschaften, wobei ein Teil davon naturbelassen bleiben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Willmenrod - Im Dornröschenschlaf lag viele Jahre ein rund 5600 Quadratmeter großes Grundstück in Willmenrod, das einst vom örtlichen Obstbauverein bewirtschaftet wurde. Bis es von Thomas Lutz und Regina Karrenbauer für die Initiative „Westerwald im Wandel" (die WZ berichtete) entdeckt wurde. 2011 bildete sich eine Gartengruppe, die es sich zum ...