Plus
Gackenbach

Gackenbach: Duo liefert einmaligen Orchesterklang

In der St.-Bartholomäus-Kirche in Gackenbach bewiesen der Trompeter Stephan Stadtfeld und der Organist Stephan Rahn, dass der gekonnte Einsatz ihrer Instrumente durchaus ein ganzes Orchester imitieren kann. Das Publikum honorierte die Darbietung mit viel Applaus.
In der St.-Bartholomäus-Kirche in Gackenbach bewiesen der Trompeter Stephan Stadtfeld und der Organist Stephan Rahn, dass der gekonnte Einsatz ihrer Instrumente durchaus ein ganzes Orchester imitieren kann. Das Publikum honorierte die Darbietung mit viel Applaus. Foto: Elias Müller

Konzertstücke für Trompete und Orchester, gespielt von nur zwei Personen? Diese besondere Konstellation konnte das Publikum in der St.-Bartholomäus-Kirche in Gackenbach am Mittwoch erleben. Der Trompeter Stephan Stadtfeld und der Organist Stephan Rahn zeigten, dass mit ihren Instrumenten mehr möglich ist als nur die typisch barocken Stücke. Dafür konnte die Kirche mit ihren beiden Orgeln kaum besser geeignet sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Konzert für Orgel und Trompete bildete den Jahresabschluss der Gackenbacher Orgelkonzerte und war für Zuhörer wie für Musiker ein besonderes Ereignis. "Für mich als Gackenbacher Junge ist es immer ein besonders aufregender, aber auch besonders schöner Abend", sagte Stadtfeld. Rahn freute sich über die Möglichkeiten, die die Kombination einer ...