Plus
Montabaur

Fußballjugend sucht dringend Trainingsplatz: TuS Montabaur bat um Reaktivierung des Hartplatzes im Schulzentrum

Von Katrin Maue-Klaeser
Auf dem Hartplatz mitten im Schulzentrum soll der Neubau der Anne-Frank-Realschule plus entstehen. Doch weil insbesondere dem Jugendfußball des TuS Montabaur Trainingsplätze fehlen, hat sich Jugendtrainer Michael Kuhnke dafür eingesetzt, den Platz vorerst nutzen zu dürfen. Zwei der sechs Lichtmasten sind indes bereits abgerissen worden.
Auf dem Hartplatz mitten im Schulzentrum soll der Neubau der Anne-Frank-Realschule plus entstehen. Doch weil insbesondere dem Jugendfußball des TuS Montabaur Trainingsplätze fehlen, hat sich Jugendtrainer Michael Kuhnke dafür eingesetzt, den Platz vorerst nutzen zu dürfen. Zwei der sechs Lichtmasten sind indes bereits abgerissen worden. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Fast wäre sie ausgefallen, die Einwohnerfragestunde im Montabaurer Stadtrat: Sie war versehentlich auf der Tagesordnung vergessen worden. Als Punkt zwei wurde sie aber mit einhelliger Zustimmung des Rates am gewohnten Platz nach dem Bericht von Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland eingefügt.

Lesezeit: 1 Minute
Nur ein Bürger meldete sich zu Wort: Michael Kuhnke machte als stellvertretender Jugendleiter des TuS Montabaur auf die Misere der Nachwuchskicker aufmerksam. „Wir haben keine Trainingsmöglichkeiten“, brachte er das Problem auf den Punkt. Das Stadion ist geschlossen, weil der Rasen keinen Schaden nehmen soll, Hallenplätze sind ohnehin schon Mangelware und der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Einzelhandelskonzept der VG findet breite Zustimmung

Das Einzelhandelskonzept der Verbandsgemeinde Montabaur stand im Rat der Kreisstadt zur Abstimmung. Einige Kritikpunkte wurden geäußert, so leuchtete Gregor Nelles (FWG) die Abgrenzung der Sortimente nicht ein und Thomas Selbach (FDP) fragte, ob man sich mit einem solchen Konzept nicht selbst „Fesseln anlegt“. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland gab zur Antwort: Das haben wir schon so beschlossen.“ Selbach hakte nach, ob sich nicht ein Instrument finden ließe, Leerstände in der Innenstadt aufgrund zu hoher Mietforderungen zu reduzieren.

Dazu sagte Wieland, das Hauptproblem seien mittlerweile nicht mehr die Mieten, sondern vielmehr personelle Probleme. Auf die Bemerkung von Guido Fuchs (FWG), die Stadtteile seien nicht berücksichtigt, sagte Wieland: „Bis 800 Quadratmeter ist in den Stadtteilen ganz viel möglich.“ Weitere Fragen gab es nicht, bei drei Enthaltungen stimmte der Stadtrat dem Konzeptentwurf zu. kat

Westerwälder Zeitung
Meistgelesene Artikel