Plus
Dernbach

Für die Sicherheit: Wäller Rettungskräfte beweisen ihre Leistungsfähigkeit

Von Hans-Peter Metternich

Der Kreisfeuerwehrverband Westerwald zeigt im zweijährigen Turnus beim sogenannten Kreisfeuerwehrtag, was die ehrenamtlichen Einheiten im Westerwald zu leisten imstande sind und welches Feuerwehr-Equipment die höchstmögliche Sicherheit der Bürger gewährleistet. Mit dabei auch andere Organisationen und Einheiten, die mit Sicherheitsaufgaben betraut sind.

Lesezeit: 4 Minuten
In diesem Jahr fand das Ereignis in Dernbach statt, denn die dortige Feuerwehreinheit feierte ihren 125-Geburtstag und war deshalb als Gastgeber für dieses Ereignis beim Kreisfeuerwehrverband erste Wahl. Ehe der Kreisverbandsvorsitzende Bernd Dillbahner bei der offiziellen Geburtstagsfeier der Dernbacher Jubiläums-Wehr für den Feuerwehrtag das Startsignal gab, stellte Landrat Achim Schwickert das ...