Plus
Hachenburg

Für den guten Zweck: Mehr als 300 Besucher bei Spendenkonzert der Westerwald-Brauerei

Von Matthias Budde
Foto: Röder-Moldenhauer

Die drei „Dukes“, das sind Daniel Mockenhaupt an der Gitarre, Steffen Eideneier (Schlagzeug und Gesang) und Christian Decker (Bass und Gesang). Sie alle hatten Sehnsucht nach einem Live-Auftritt, da Feste und Festivals zurzeit ausfallen. Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg, die während der Coronakrise schon einige kreative Ideen wie zum Beispiel Brauereibesichtigungen im eigenen Auto entwickelt hat, konnte weiterhelfen. Brauereichef Jens Geimer und sein Team organisierten mit einem entsprechenden Hygienekonzept ein Freiluftkonzert im Bierpark der Brauerei.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei dachten sie auch an ihre Großkunden, die Gastronomiebetreiber der Stadt Hachenburg. Der Erlös aus Eintritt und Verkauf von Speisen und Getränken wurde pro Kopf umgerechnet und komplett verteilt. Jeder Besucher konnte beim Einchecken entscheiden, welches Lokal seinen Anteil bekommen sollte. Für die Band ging ein Hut herum, der am ...