Plus
Wirges

Für 92-Jährigen aus Dierdorf geht Traum in Erfüllung: Beim Umzug vom Wagen Kamelle werfen

Von Hans-Peter Metternich
Es geht doch nichts über eine gute Freundschaft. Dirk Kaltenbach (rechts) hat Horst Oberberg den Jugendtraum, einmal von einem Fastnachtswagen „Kamelle“ zu werfen, erfüllt, denn der Senior darf beim Rosenmontagszug in Wirges mitfahren.
Es geht doch nichts über eine gute Freundschaft. Dirk Kaltenbach (rechts) hat Horst Oberberg den Jugendtraum, einmal von einem Fastnachtswagen „Kamelle“ zu werfen, erfüllt, denn der Senior darf beim Rosenmontagszug in Wirges mitfahren. Foto: Hans-Peter Metternich

Es geht doch nichts über eine gute Freundschaft. Daran können auch vier Jahrzehnte Altersunterschied nicht rütteln. Wenn dann eine über Jahre gewachsene freundschaftliche Beziehung, den Jugendtraum, einmal von einem Fastnachtswagen „Kamelle“ zu werfen, Wirklichkeit werden lässt, bleibt kaum noch ein Wunsch offen. Doch der Reihe nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Die beiden Freunde, das sind der 52-jährige Dirk Kaltenbach aus Wirges und der 92-jährige Horst Oberberg, der im Seniorenzentrum „Uhrturm“ in Dierdorf lebt. Die Westerwälder Zeitung hat ihm dort einen Besuch abgestattet. Zusammengefunden haben die beiden 2007, als der heute noch rüstige Senior eine Wohnung im Dierdorfer Seniorenzentrum bezog. Dort ...