Höchstenbach

Frontalzusammenstoß auf der B 413: Eine Person wird bei Unfall bei Höchstenbach verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es am Freitag gegen 7 Uhr auf der B 413 zwischen Mündersbach und Höchstenbach gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Anzeige

Laut Polizei befuhr der Fahrzeugführer eines Transporers die B 413 aus Richtung Höchstenbach kommend in Richtung Mündersbach. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 22-jährige Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen einer 34-Jährigen.

Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die B 413 war für rund zwei Stunden zum Teil voll gesperrt, da die Fahrbahn durch ein Fachunternehmen von Betriebsstoffen gereinigt werden musste.