Plus
Schenkelberg

Freude in Schenkelberg: Neuer Treffpunkt ist fertig

Von Nico Kexel
Ortsbürgermeisterin Carolin Bruns (3. von links) und fleißige Helfer aus dem Gemeinderat packen an bei der Begrünung des neuen Dorfgemeinschaftshauses von Schenkelberg.
Ortsbürgermeisterin Carolin Bruns (3. von links) und fleißige Helfer aus dem Gemeinderat packen an bei der Begrünung des neuen Dorfgemeinschaftshauses von Schenkelberg. Foto: Nico Kexel

Pünktlich um neun Uhr in der Früh machte die Bürgermeisterin von Schenkelberg, Carolin Bruns, zusammen mit zahlreichen Helfern den ersten Spatenstich zur Begrünung ihres Dorfgemeinschaftshauses. Der neu errichtete Treffpunkt für die Vereine im Ort ist fertig, jetzt fehlen nur noch die Außenanlage und die Küche, dann könnte der Stolz der Schenkelberger eingeweiht und genutzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch wie bei so vielen Dingen in der jetzigen Zeit steht auch bei diesem Vorhaben Corona im Weg: „Die Einweihungsfeier wurde leider auf das nächste Jahr verschoben. Das Haus soll für alle Bürger sein, also wollen wir auch eine Feier für alle machen“, erklärt Bruns, warum die endgültige Vollendung verschoben ...