Plus
Meudt

Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus in Meudt – Kripo ermittelt

Von Markus Gerhold
Am Tag danach sind die Spuren des Feuersgut zu erkennen. Helfer der Feuerwehr retten in der Nacht zuvor aus dem brennenden Haus einen Mann.
Am Tag danach sind die Spuren des Feuersgut zu erkennen. Helfer der Feuerwehr retten in der Nacht zuvor aus dem brennenden Haus einen Mann. Foto: Sascha Ditscher

Nach einem Brand in Meudt ist das Gebäude einer ehemaligen Gaststätte im Ort unbewohnbar. Glück im Unglück: Bei dem Feuer, das in der Nacht zum Samstag wütete, blieb ein Mann, der in dem Haus schlief, unverletzt – auch dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot innerhalb kurzer zeit zur Stelle war.

Lesezeit: 1 Minute
Der Alarm ging am Freitag um 23.49 Uhr ein. Ein Passant hatte das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Flammen und Rauch schlugen aus einem Fenster im Obergeschoss. 60 Feuerwehrkräfte aus Meudt, Wallmerod, Siershahn und Herschbach/Oww. rückten an und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Weil von Anfang an der Verdacht ...