Westerwaldkreis

Feuerwehr im Einsatz: Bei Krümmel brannte schon der Wald

Von Uwe Schumann
Ein Flächenbrand zwischen Sessenhausen und Krümmel drohte, sich auf ein Waldstück auszuweiten. Die Feuerwehr griff rechtzeitig ein. Foto: Uwe Schumann
Ein Flächenbrand zwischen Sessenhausen und Krümmel drohte, sich auf ein Waldstück auszuweiten. Die Feuerwehr griff rechtzeitig ein. Foto: Uwe Schumann

Die Trockenheit in der Natur fordert ihren Tribut: Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters zu einem Flächenbrand nahe Sessenhausen und Krümmel alarmiert.

Anzeige

Bereits auf der Anfahrt musste der Alarm ausgeweitet, da sich der Flächenbrand auf ein Waldstück ausgebreitet hatte. „Einen Waldbrand konnten wir verhindern. Das lag aber auch daran, dass an dem Tag weniger Wind war als in den vergangenen Tagen. Wir waren mit 53 Mann vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen“, berichtete Wehrleiter Tobias Haubrich. Uwe Schumann