Plus
Ransbach-Baumbach

Feuer in Reifenlager: Löscharbeiten nach Großbrand abgeschlossen [mit Video]

Von Martin Boldt
Löscharbeiten nach Großbrand abgeschlossen Foto: Markus Eschenaue

Nach dem Großbrand in einem Reifenlager der Firma Gundlach in Ransbach-Baumbach sind die aufwendigen Löscharbeiten am Freitag abgeschlossen worden. Wie der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Michael Maurer, im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, sind weiterhin einige Feuerwehrleute für die Brandwache abgestellt, damit man beim möglichen Wiederaufflammen von Glutnestern schnell reagieren kann.

Lesezeit: 4 Minuten
Kreisfeuerwehrinspekteur Axel Simonis am Freitagmittag zur Situation am Einsatzort. Video: Markus Eschenauer Die Einsatzkräfte gehen aber davon aus, dass die Gefahr inzwischen weitgehend gebannt ist. Derweil haben die Brandermittler der Montabaurer Kriminalpolizei am Freitag ihre Arbeit aufgenommen, um nach der Ursache des Feuers zu suchen. Mit einem Ergebnis sei aber frühestens ...