Plus
Horbach

Festwochenende im Buchfinkenland: Horbacher feiern ausgelassen ihren Fußballverein zum 100.

Von Marvin Conradi
Auch der Fußballverband Rheinland schickte seine Vertreter nach Horbach ins Buchfinkenland (von links): Mike Leibauer (Vorsitzender Fußballkreis Westerwald/Wied), Jonas Höhler (Vorsitzender Spvgg. Horbach) und Dieter Kerschsieper (Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Fußballverbandes Rheinland).
Auch der Fußballverband Rheinland schickte seine Vertreter nach Horbach ins Buchfinkenland (von links): Mike Leibauer (Vorsitzender Fußballkreis Westerwald/Wied), Jonas Höhler (Vorsitzender Spvgg. Horbach) und Dieter Kerschsieper (Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Fußballverbandes Rheinland). Foto: Marvin Conradi

102 Jahre voller Emotionen liegen hinter der Spielvereinigung (Spvgg.) Horbach. Mit einem Kommers schloss der Traditionsverein aus dem Buchfinkenland nun sein Festwochenende ab. Mit dem Vorsitzenden Jonas Höhler und seinem Team haben wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückgeblickt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hätten die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen schon 2020 stattfinden sollen, doch die Pandemie ließ dies nicht zu. Nun wurde es zwei Jahre später umso ausgiebiger nachgeholt. Zum Auftakt am Freitagabend war die Kölner Traditionsmannschaft mit Stephan Engels im Buchfinkenland zu Gast und feierte dort einen 9:3-Sieg gegen die Alten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kunstrasen muss zeitnah saniert werden

Idyllisch liegt der Horbacher Sportplatz mitten im Wald. Dass der Kunstrasenplatz bereits seit elf Jahren genutzt wird, sieht man ihm nicht an, wenn man ihn mit anderen Plätzen in der Umgebung vergleicht. Stets haben die Sportsmänner aus dem Buchfinkenland ihr Waldstadion gehegt und gepflegt.

Trotzdem steht bald eine Sanierung an, da das Granulat immer mehr zum Problem wird. Der Vorsitzende des Sportvereins, Jonas Höhler, hat bereits erste Gespräche aufgenommen und möchte Vorkehrungen für einen neuen, modernen Sportplatz schaffen: „Wenn wir das ganze Drumherum weiterhin haben wollen, müssen wir in Zukunft investieren“, stellt er klar.

Nicht zu vergessen sind dabei die Gemeinden aus dem Buchfinkenland, die stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein Rasenplatz wird es aufgrund des Waldes nicht werden. Ein Granulat-Kunstrasenplatz scheidet wohl aufgrund der Umweltfaktoren aus, und auch ein Kork-Kunstrasenplatz wäre wohl nicht beste Lösung, was an der Hanglage liegt. Aktuell werden neue, moderne Kunstrasenplatzalternativen getestet, wie ein Vertreter des Fußballverbandes verriet. Diese Überlegungen möchte der Vorstand der Spvgg. Horbach einbeziehen. con

Westerwälder Zeitung
Meistgelesene Artikel