Montabaur

Eskalation nach Streit: Großeinsatz für Polizei in Montabaur

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Eine Schlägerei unter Jugendlichen hat in der Nacht zum Ostersonntag zu einem Großeinsatz der Polizei in Montabaur geführt. Laut Bericht kam es gegen 0.45 Uhr zu einem Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 19-Jährigen in einer Bar in der Wilhelm-Mangels-Straße. Die jungen Männer gingen mit Flaschen und Gürteln aufeinander los, schlugen aufeinander ein.

Anzeige

Die Polizei trennte die Streitenden, erteilte Platzverweise und ordnete an, dass die jungen Männer Blutproben abgeben mussten. Doch dann entwickelte sich die Lage für die Beamten zu einer unübersichtlichen Situation, weil sich 20 bis 30 Menschen am Ereignisort zusammenrotteten. Die Polizisten forderten Unterstützung an, um eine Eskalation der Lage zu verhindern. Einige der Beteiligten wurden durchsucht, dabei versuchten andere einen Gefangenen zu befreien, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Deshalb wird jetzt unter anderem auch wegen gefährlicher Körperverletzung einer versuchten Gefangenenbefreiung ermittelt.