Plus
Westerwaldkreis

Er kann anpacken und mit Menschen umgehen: Der Weiße Ring hat einen neuen Außenstellenleiter

Von Sabrina Rödder
Von links: Werner Keggenhoff, Landesvorsitzender Weißer Ring, Armin Barz, scheidender Leiter, Dirk Schindowski, neuer Außenstellenleiter, und Landrat Achim Schwickert.
Von links: Werner Keggenhoff, Landesvorsitzender Weißer Ring, Armin Barz, scheidender Leiter, Dirk Schindowski, neuer Außenstellenleiter, und Landrat Achim Schwickert. Foto: Sabrina Rödder

Menschen, die Opfer von Straftaten werden, brauchen meist die Hilfe anderer Personen, um in ihren Alltag, in ihr geregeltes Leben zurückzukommen. Der Weiße Ring ist eine Hilfsorganisation, die die Kriminalitätsopfer dabei unterstützt. Die Außenstelle des Westerwaldkreises hat jetzt einen neuen Leiter. Landesvorsitzender Werner Keggenhoff konnte am Donnerstagmorgen Dirk Schindowski offiziell in sein Amt einführen. Der 49-Jährige bekleidete die Monate zuvor bereits die Stelle des Stellvertreters, ist zudem seit 2016 Mitarbeiter des Weißen Rings.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch auch wenn Schindowski erst seit knapp drei Jahren Teil der Hilfsorganisation ist, so bringt er einige wichtige Voraussetzungen mit, ist sich der Landesvorsitzende sicher. Er sei dir richtige Person, um den Weg fortzusetzen. Außerdem habe er eine spannende Persönlichkeit. Denn Schindowski ist gelernter Kfz-Mechatroniker, arbeitet seit 18 Jahren als ...