Plus
Nauort

Eltern in Sorge: Schule in Nauort reagiert auf Kindesbelästigung

Von Stephanie Kühr
Auf dem Gelände der Nauorter Grundschule ist am Sonntagabend ein sechsjähriger Junge von einem Fremden angesprochen worden.
Auf dem Gelände der Nauorter Grundschule ist am Sonntagabend ein sechsjähriger Junge von einem Fremden angesprochen worden. Foto: Fotolia

Die Grundschule Nauort hat Konsequenzen aus dem jüngsten Fall von Kindesbelästigung auf dem Schulgelände gezogen und die Eltern der Grundschüler am Mittwoch in einem Rundschreiben über den Vorfall informiert. In dem Brief gibt die Schulleitung den Eltern zugleich Empfehlungen an die Hand, wie sie ihren Kindern das richtige Verhalten in solchen Gefahrensituationen vermitteln können.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schulelternbeirat wurde ebenfalls unterrichtet. Das Schulgelände bleibt wie gewohnt für Fremde abgeriegelt. „Unbefugte haben hier nichts zu suchen. Wir müssen unsere Kinder schützen“, betont Schulleiter Peter Wanschura im Gespräch mit unserer Zeitung. Wer ein Anliegen habe, solle sich an den Schulleiter wenden, bittet er um Verständnis. Hintergrund: Auf dem unteren ...