Plus
Wirges

Einfach raus: Wie 2020 Urlaub auch aussehen kann

Von Stephanie Kühr
Janica König (rechts) und Reiseberaterin Michaele Lieser demonstrieren, wie groß die Sicherheitsabstände in den Luxus-Reisebussen von „König's Reisen“ sind.
Janica König (rechts) und Reiseberaterin Michaele Lieser demonstrieren, wie groß die Sicherheitsabstände in den Luxus-Reisebussen von „König's Reisen“ sind. Foto: privat

Noch ist unklar, wann die Grenzen der beliebten Urlaubsländer wieder geöffnet werden, wann Quarantänebestimmungen außerhalb der EU-Länder fallen und die Fluggesellschaften wieder alle Destinationen anfliegen. Wie Reisen unter dem Eindruck der Pandemie auch aussehen könnten, das hat sich Dr. Jochen König vom Reisebüro „König's Reisen“ in Wirges überlegt: eine Reise innerhalb Deutschlands und das im Luxusbus mit großen Sicherheitsabständen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Touristik steht aktuell vor der größten Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Nach nun mehr als drei Monaten soll Busreisen ab 24. Juni wieder erlaubt sein, aber die genauen Auflagen hat die Landesregierung in Mainz noch nicht veröffentlicht. Auch daher ist es nun an uns Touristikern, Handlungsalternativen aufzuzeigen“, betont er. Sein ...